Mittwoch 23. August 2017
KA.login

TAGUNG | Flucht u. Integration in Europa

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Die Katholische Aktion (KA) ist die offizielle Laienorganisation der katholischen Kirche in Österreich.

In Verbundenheit mit den Bischöfen verwirklicht sie den Sendungsauftrag der Kirche.

 

In der KA engagieren sich Kinder, Jugendliche, Frauen und Männer gemäß ihrer Berufung als Christinnen und Christen.


Katholische Aktion - die Radikalität des Evangeliums in der Normalität des Alltags leben!

 

Österreich und Europa haben Alois Mock viel zu verdanken

 

„Könnte ich mir heute einen Politiker nach meinen eigenen Wünschen skizzieren, so würde er in vielem Alois Mock gleichen. Mock hatte Durchsetzungskraft, Gestaltungswillen und gesellschaftspolitische Visionen. Und er hat einen fast übermenschlichen Arbeitseinsatz erbracht. Es wurde immer gemunkelt, dass in seinem Arbeitszimmer abends die Lichter am längsten brannten.

 

Darüber hinaus ist er für mich eines der besten Beispiele in unserem Land, die zeigen, dass sich politische Arbeit und christlicher Glaube durchaus miteinander in Einklang bringen lassen und dass eine erfolgreiche europäische Politik auf dem christlichen Werteverständnis basieren muss.

Alois Mock war für mich ein Politiker, der selbst noch an die Politik und ihre gestaltende und völkerverbindende Kraft geglaubt hat und im Bewusstsein einer großen Verantwortung für Land und Menschen an politische Herausforderungen herangegangen ist. Populismus war seine Sache nicht, sondern Anständigkeit, Handschlagqualität, Authentizität. Österreich und Europa haben ihm viel zu verdanken.

 

Unser Dank gilt ihm, aber auch seiner Frau Edith, die ihm in guten wie in schweren Stunden eine liebende Begleiterin gewesen ist und damit auf ihre Weise zur politischen Arbeit ihres Mannes beigetragen hat."

 

Gerda Schaffelhofer
KAÖ-Präsidentin

Kalender
Derzeit finden keine Termine statt.
Katholische Aktion
Österreich

A-1010 Wien, Spiegelgasse 3/2/6
T: +43.1.51552-3660
F: +43.1.51552-3764
E: office@kaoe.at
http://www.kaoe.at/